Alle News
Interner Wissenstransfer von Krisen bis Change

Interner Wissenstransfer von Krisen bis Change

„Krisen- und Veränderungskommunikation“ stand gestern als Thema auf der Agenda unserer Volontär- und Trainee-Schulung. Ben Zimmermann und Kai Tenzer zeigten mögliche Auslöser für Krisen und die verschiedenen Verlaufsarten sowie verschiedene Krisenszenarien und Handlungsoptionen auf. Im Bereich der Veränderungskommunikation wiesen die beiden Cyrano-Berater darauf hin, dass ein Change absichtlich herbeigeführt, aber häufig auch von außen aufgezwungen werden kann. Eine gute Vorbereitung sei sowohl bei Krisen- als auch bei Veränderungsprojekten essenziell, um die Reputation des Unternehmens zu schützen.

Nach der Präsentation der beiden Cyranos konnten unsere Volontäre und Trainees den neuen Input direkt in praktischen Übungen anwenden und als Wissen verfestigen.

 

© Cyrano Kommunikation GmbH