ALMO-Erzeugnisse – Unternehmensidentität auf den Punkt gebracht

Für ALMO-Erzeugnisse, einer der führenden Hersteller von Einmalspritzen in Europa, hat Cyrano zentrale Werte und Ziele für das Unternehmen in einem aussagekräftigen Leitbild zusammengefasst. Über einen nachhaltigen Prozess wurde das Leitbild sorgfältig in das Unternehmen implementiert.

Anforderung

Wer sind wir? Was wollen wir erreichen? Wie gehen wir miteinander um? Diese unternehmerischen Identitätsfragen hatte der Führungsstab von ALMO-Erzeugnisse aufgeworfen – Cyrano sollte die Antworten finden und sie den Mitarbeitern authentisch vermitteln.

Umsetzung

In intensiven Workshops mit den Almo-Führungskräften haben wir die Werte und Ziele des Unternehmens erarbeitet und in einem griffigen Leitbild zusammengefasst. Präzise Texte und lebendige Illustrationen, die Kernwerte wie Teamarbeit und Innovationsfähigkeit symbolhaft darstellen, vermitteln den Mitarbeitern die Ergebnisse in einer handlichen Broschüre. Auch bei der Vermittlung des Leitbildes im Unternehmen stand Cyrano dem Kunden zur Seite.

Erfolg

Das erarbeitete und aussagekräftige Leitbild vermittelt den Mitarbeitern mithilfe einer handlichen Broschüre die Werte und Ziele von ALMO-Erzeugnisse und stärkt so nachhaltig die Unternehmensidentität nach innen. Über ein nachhaltiges Konzept mit Workshops und Evaluation über mehrere Jahre hinweg, wurde das Leitbild wirkungsvoll in das Unternehmen implementiert.

© Cyrano Kommunikation GmbH