FAC’T – Neues Gesicht für das Kundenmagazin

Im Auftrag der FAC’T Gruppe hat Cyrano den Relaunch des Kundenmagazins FAC’T exklusiv übernommen. Im neuen Gewand präsentiert sich das Magazin nun dreimal jährlich.

Anforderung

Beim Relaunch der FAC’T exklusiv stand eine Maßgabe im Mittelpunkt: Alle Inhalte müssen mindestens eine, idealerweise mehrere der Kompetenzen von FAC’T herausstellen. Dabei greift das Magazin eine Vielzahl an Themen rund um Facility Management, Energiemanagement und Prozessoptierung im Krankenhauswesen auf. Bei den Themen wird zudem auf einen engen Bezug zu den Kunden, ihrer Arbeitswelt und den für sie maßgeblichen Blickwinkeln geachtet.

Umsetzung

Die Gestaltung der Inhalte ist abwechslungsreich, sodass schon beim Durchblättern Lust auf die einzelnen Themen geweckt wird. Für die FAC’T exklusiv setzt Cyrano im neuen Konzept neben den bewährten Case Studies besonders auf großformatige Infografiken und Faktenboxen, die den jeweiligen Text in knackigen Kernaussagen zusammenfassen und auch für Leser mit nur wenig Zeit einen Mehrwert sichern.

Erfolg

Das neue Gesicht der FAC’T exklusiv hat eine zurückgenommene aber kreative Gestaltung, die einen hohen Wiedererkennungswert gibt. Die Rückmeldungen der Kunden waren durchweg positiv – sowohl die große Bandbreite an Themen als auch die abwechslungsreiche Gestaltung finden großen Anklang.

© Cyrano Kommunikation GmbH