Cyrano gewinnt Comprix für die Imagekampagne „Näher am Patienten“

Comprix Award Gold für #gutekommunikation: Die Imagekampagne „Näher am Patienten“ der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V. wurde mit dem COMPRIX – Preis für kreative Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet. Die von Cyrano konzipierte und realisierte Kampagne hat sich damit gegen nationale und internationale Mitbewerber durchgesetzt.

ABDA-Kommunikationschef Reiner Kern: „Nach dem Health Media Award im letzten Jahr nun den Comprix. Dass die Kampagne jetzt zum zweiten Mal prämiert wurde, verstehen wir als klare Bestätigung für die gemeinsame Arbeit. Mit dem crossmedialen Ansatz waren und sind wir auf dem richtigen Weg.“

Die Kampagne verknüpft Kinospots, Plakate, Quiz-App und Posting-Service, um für die öffentlichen Apotheken in Deutschland zu werben. Regionale Absendererkennungen, individuell zugeschnittenes Kampagnenmaterial und echte Apotheker und Bernhard Hoëcker als Testimonial zeigen die Leistungsfähigkeit und Vielfalt der Apotheken vor Ort.