Landkreis Uelzen

Film ab für Fachkräfte

Fachkräfte für das ländliche Niedersachsen

2024. Das ländliche Niedersachsen ist von Perspektivlosigkeit in der Karrierewelt besetzt. Ganz Niedersachsen? Nein. Ein kleiner Landkreis zwischen Hannover und Hamburg trotzt den Vorurteilen und hat den Problemen des Fachkräftemangels auf dem Land den Kampf angesagt. Mit Regionalstolz, Fakten zur Karrierewelt und einer Prise Humor.

Branche

  • Healthcare und Life-Sciences

Leistungen

  • Corporate Design
  • Kampagne
  • Logoentwicklung
  • Print
  • Webdesign

Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Besonders ländliche Regionen sind betroffen. Für den Landkreis Uelzen haben wir eine mehrjährige Kampagne gestartet, um Menschen für eine Karriere auf dem Land zu begeistern.

Digitalisierung, Remote Work, Wohnungsnot. Alles Trends, die den Attraktivitätsvorsprung großer Metropolregionen schmelzen lassen.

Für die Kampagne haben wir Vorteile und Vorurteile humorvoll verpackt und in eine Aufmerksamkeitsstarke Kampagne gegossen, die Chancen und Vorzüge der Karriere auf dem Land humorvoll in Szene setzt.

Das Herz der Kampagne ist die humoristische Kurzfilmreihe, rund um Familie Herzog, die aus der Großstadt ins beschauliche Uelzen zieht. Vater Matthias tut das eher widerwillig und startet sein neues Leben voller Hohn und Vorurteile gegenüber dem Landleben. Doch auch er muss sich eingestehen, dass sein Leben hier vor allem eins ist: besser als gedacht.

In enger Zusammenarbeit haben wir hier mit unserem Partner Eitelsonnenschein eine zweifach mit dem Cannes Corporate TV & Media Award ausgezeichnete Produktion geschaffen.

Mehr als Plakate: Festival Kampagne mit Wirkung

Gewusst wie: Eine Werbekampagne zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist viel wert. Im Rahmen des OpenR-Festivals im August entstand die größte bisher geplante Werbekampagne zum Thema Fachkräftemarketing beim Landkreis Uelzen. Begleitet durch die laufende Out-of-Home Kampagne erarbeitete Cyrano in enger Abstimmung mit der Stabsstelle des Landkreises Bauzaunbanner, virtuelle Hintergründe für die Festival-Kamera, Beachflags und Bodensticker. Der große Vorteil: Die genutzten Flächen standen dem Landkreis weitgehend kostenfrei zur Verfügung, die Aufmerksamkeit, auch bei Besuchern von außerhalb, dank der erzeugten starken Präsenz umso größer.

Cases

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