Corporate Culture / Employer Branding

Markenbotschaft: Miteinander


Der schlafende Riese für Ihren Erfolg sitzt direkt neben Ihnen: Ihr Kollege. Die Ressourcen der eigenen Mannschaft optimal zu nutzen bedeutet, enorme Zugewinne zu erschließen. Mitarbeiter, Sales Force, Partner, die Köpfe der Zukunft – nehmen sie alle mit auf eine gemeinsame Reise. Machen Sie Ihr Unternehmen, ihre Marke greifbar, wecken Sie Verbindlichkeit, echtes Interesse und persönlichen Einsatz. Diese Prozesse für sie aufzusetzen, zu steuern und damit brachliegende Potenziale zu wecken, ist das Ziel unserer Leistungen in diesem Bereich.

Corporate Culture ist eine Frage der Haltung. Wie will ich als Unternehmen Chancen nutzen? Wie schaffe ich eine Feedback- und Kommunikationskultur? Wie hebe ich Potenziale zur Steigerung von Effizienz? Wie richte ich mich konsequent an meinen Zielgruppen aus? Wie bringe ich das Optimum für mein Unternehmen und für die Mitarbeiter in Einklang? Wie konsequent trete ich in den Wettbewerb um die Köpfe ein? Diese Fragen beantwortet kein Rundbrief an die Mitarbeiter und kein Facebook-Post. Ein Leitbild, das über alle Ebenen entwickelt und implementiert wird, die Entwicklung einer Arbeitgebermarke, Design Thinking Prozesse, die wirklich den Kunden in den Mittelpunkt stellen, Coachings, die Führungskräfte stärken – mit diesen Bausteinen der Corporate Culture bringen wir Ihr Unternehmen weiter und beantworten wichtige Fragen.

Die Elemente der Corporate Culture machen Sie fit für die Zukunft der vernetzten Arbeitswelt. Mitarbeiter und Unternehmen müssen Ihre Kompetenzen, Anforderungen und Ziele im gegenseitigen Einklang entwickeln. Wenn alle gemeinsam nach vorne wollen, wird Ihr Unternehmen auch vorne stehen.

Die Reise in die Zukunft Ihres Unternehmens kann jetzt beginnen.
Wir warten auf Ihr Go!

culture@cyrano.de

Bausteine der
Corporate Culture

Unternehmenskultur ist ein Mosaik, das von dem Zusammenspiel vieler Faktoren lebt. Um einige der wichtigsten davon kümmern wir uns:

Interne Kommunikation

Interne Kommunikation

Der gut informierte Mitarbeiter ist der bessere Mitarbeiter. Townhall, Magazin, Micro-Website, WhatsApp-Service – das passende Tool gibt es für jede interne Zielgruppe. Mit der passenden Leitlinie kann aus Information Begeisterung werden. Bye, bye Flurfunk.

Leitbild

Leitbildentwicklung

Keine Shared Values mal eben so aufgeschrieben. Ein echtes Leitbild, über alle Abteilungen qualitativ entwickelt, tief in das Unternehmen implementiert und wirklich von allen gelebt. Das trägt weit.

Markenentwicklung

Markenentwicklung

Ein Produkt ist keine Marke. Aber eine Marke ist ein Gefühl, etwas zum Erleben, ist Identifikation. Ihr Unternehmen als Marke zu inszenieren, aufzuladen und zu platzieren, das wirkt, intern und extern.

Design-Thinking

Design Thinking

Design Thinking ist kein Faktor, aber ein wichtiges Tool, das den Weg zum Verständnis interner und externe Zielgruppen aufschließt. So wird aus Haben-wir-schon-immer-so-gemacht eine Corporate Culture, die auf den Bedürfnissen der Mitarbeiter und Kunden aufbaut.

Employer-Branding

Employer Branding

Eine echte Arbeitgebermarke erzählt von Zukunft, von spannenden Perspektiven und einem starken Miteinander. Genauso wichtig sind allerdings die Auswahl der Kanäle und die passende Ansprache zum richtigen Zeitpunkt.

Coaching

Coachings/Schulungen

Informationsvorsprung, überzeugende Argumente, Motivationsstärke – in der internen Führung wie im Vertrieb kann das den entscheidenden Unterschied ausmachen. Die Formate sind vielfältig, das passende finden wir gemeinsam.

Events

Events

Betriebsjubiläum, Vertriebstagung oder Produkt-Launch – viel Aufwand, der sich lohnen muss. Das richtige Event hat Ziele im Blick, folgt der Unternehmenskultur. Dann darf auch mal gefeiert werden.