Gute Story trifft
starkes Design
Menschen lieben Geschichten. Sind sie gut, werden sie sogar weitererzählt. Die Story Ihrer Unternehmung, Ihrer Marke oder Ihrer Branche birgt ungeahntes Potential für die spannende Erzählung in einem hauseigenen Format mit Strahlkraft. Ob es nur um ein besseres Google Ranking geht oder gleich ums große Ganze – Owned Media in Print oder genuin digital sind ein zentraler Baustein, der transformative Effekte für Ihre Unternehmens- oder Verbandskultur erzielen und damit zum Drehkreuz Ihrer Kommunikation werden kann.
Klar ist: Schön aussehen und nett erzählt reicht nicht! Ob Geschäftsbericht, Kundenmagazin, Imagebroschüre oder Content-Portal – alle Publikationen müssen in Ihre Kommunikations-strategie eingebunden sein, um einen nachhaltigen Effekt zu haben. Wir entwerfen auf Basis Ihrer Kommunikationsziele und Ihres Corporate Designs Produkte, die Wirkung erzielen. (Und wenn Sie noch kein Corporate Design haben, entwerfen wir das gleich mit.) Ob Print oder digital, nur wenige Seiten oder umfangreich, mit großen, beeindruckenden Bildern oder informativen Texten, die in die Tiefe gehen – Form und Elemente ordnen sich Ihren Zielen unter.
Alle Publikationen eines Unternehmens oder Verbandes erzählen ihre eigene Geschichte. Gleichzeitig sind alle Teil einer Corporate Story, die mit jeder Broschüre, jedem Flyer, jedem Content-Portal ein Stück weitererzählt wird. Wir filtern Ihre Corporate Story heraus und geben ihr Form, erzählen sie weiter und verpacken sie in starken Texten, emotionalen Bildern, wirkungsvollen Infografiken oder als Visual Storytelling. Das sichert Wiedererkennbarkeit auf allen Ebenen und schafft Glaubwürdigkeit nach innen und außen.
Sie haben starke Storys bei sich liegen.
Wir wollen sie hören!
Die Owned Media
Palette
Owned Media sind Ihre eigenen Medien – im Unterschied zu Earned Media und Paid Media. Hier haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Stories. Die Möglichkeiten sind vielfältig, die gängigsten sind:
Onlineportale, die mit journalistischen Mitteln Themen aufbereiten, Hintergründe erläutern, neue Fakten bringen – so können Sie neue Perspektiven schaffen. Verbunden mit Multimedia-Formaten und Multichannel-Konzept können Sie eingefahrene Stories in der Öffentlichkeit drehen und weitererzählen.
Die Zeiten, in denen Geschäftsberichte, Sustainability Reports oder Quartalsberichte trockene Zahlenwerke waren, die Stake- und Shareholder gelangweilt haben, sind vorbei. Als modernes Magazin mit aufregenden Bildwelten, intuitives Web-Special oder Virtual Reality App begeistern diese Formate mehr denn je.
Der Klassiker. Kein Projekt kommt ohne Flyer, kein Unternehmen ohne Broschüre aus. Wirklich? Wenn Sie einen echten Mehrwert bieten, das Thema überzeugend anpacken, dann ja. Stanzungen, ausgefallene Faltungen, Erweiterung um Augmented Reality – so können Flyer der nächsten Generation aussehen.
Totgesagte leben länger. Für Print gilt das auf jeden Fall. Große Bilder, starke Stories, wertiges Papier, spannende Infografiken – gut gemachte Magazine haben Konjunktur, ob für Mitarbeiter, Mitglieder oder Kunden. Geht natürlich auch in digital als Webmagazin – riecht dann aber nicht so schön nach frisch gedruckt.