Emotionale Multichannel-Stories für die ABDA

Der vierjährige Albert lebt mit einem Herzfehler, Evelyn hat die Diagnose Magenkrebs überlebt – aber keinen Magen mehr. Im Leben dieser und vieler anderer Patienten spielen die Apotheker und Apothekerinnen vor Ort eine wichtige Rolle als Berater und Weggefährten. Die ebenso traurigen wie Mut machenden Geschichten von sieben Patienten hat Cyrano für die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V aus nächster Nähe und mit viel Gefühl erzählt.

Die Stories berühren, wie der Erfolg der Multichannel-Kampagne zeigt: Rund 16 Millionen Views haben die Videos bei YouTube und Facebook gesammelt. Die bundesweiten Plakatschaltungen und die Schaltungen als Werbespot im Kino haben zusätzlich für Aufmerksamkeit gesorgt. Drei der Stories wurden bei der Wahl zum Spot des Monats von Healthcare Marketing im Februar, März und April mit Bronze ausgezeichnet. Diese vielfache Bestätigung hat die Werbeagentur-Unit von Cyrano in Münster fast so sehr gefreut, wie die Zusammenarbeit mit den bewundernswerten Patienten.

www.meine-gesundheitsgeschichte.de