Ankermarken im Food-Bereich repräsentieren im LEH die gesamte Kategorie als Dachmarke und sorgen für einen Spill-Over auf die Corporate Brand. Genau dieser Aufgabe haben wir uns 2019 gemeinsam mit der Globus SBW gestellt, um die damalige Globus-Eigenmarke (Food) zu modernisieren und zukunftsfähig aufzustellen. Dazu erstellte Cyrano eine 360°- Analyse, eine Wettbewerbs- und Kundenanalyse und konzipierte ein Markenhaus für die künftige Ankermarke Globus.
Um eine identifizierende und von Wettbewerbern differenzierende Eigenmarke mit hoher Wiedererkennung und guter Fernsicht am PoS in einem modernen Look & Feel zu erschaffen, hat Cyrano die bestehenden Logos zu einem neuen Key-Visual weiterentwickelt. Mit einem neuen Packaging für die verschiedenen Kategorien werden die Ankermarken zu neuen Eyecatchern in den Globusregalen. 2019 wurde die Marke auf der internen Veranstaltung „Forum Zukunftsimpulse“ vorgestellt.
Eigenmarken aufbauen, weiterentwickeln und inszenieren? Strategische Markenentwicklung und Inszenierung mit Cyrano!





