In bester Nachbarschaft mit EDEKA

EDEKA ist der größte Lebensmittelhändler Deutschlands, die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr alleine umfasst rund 850 Märkte. Dabei überzeugend auf den Megatrend Lokalität / Nähe zum Verbraucher zu setzen, das gelingt Cyrano mit der Kampagne „Aus bester Nachbarschaft“, die EDEKA Rhein-Ruhr jetzt gestartet hat. In zunächst 19 Märkten in Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch, Neuss und Willich wird die Kampagne als Pilotprojekt ausgerollt.

Die Kampagnenmarke „Aus bester Nachbarschaft“ ist Programm. Im Fokus: Die lokale Verbundenheit zwischen Kaufleuten, Landwirten und weiteren Produzenten vor Ort. Aus maximal 30 Kilometer Entfernung dürfen Obst, Gemüse, Kräuter, Honig, Bier oder frisch gerösteter Kaffee kommen, um „Aus bester Nachbarschaft“ zu sein. Dafür hat Cyrano eigens eine passende Marke für das lokale Sortiment konzipiert und designt.

„Die Edeka Kaufleute arbeiten schon immer mit lokalen Produzenten zusammen. Mit der starken Kampagne von Cyrano ist es jetzt gelungen, das auch für alle Verbraucher sichtbar überzeugend und ganzheitlich darzustellen“, sagt Dirk Scheidmann, Mitglied des Projektteams von EDEKA Rhein-Ruhr. Über Strategie, Namensfindung und Design hinaus hat Cyrano auch ein Komplettpaket für den Rollout erstellt. PoS-Materialien, Kampagnen-Website und ein Social-Media-Paket für alle teilnehmenden Kaufleute sorgen für eine überzeugende Sichtbarkeit der Kampagne. Die Ausweitung auf weitere Regionen im Verbund von EDEKA Rhein-Ruhr ist bereits in Planung.

www.aus-bester-nachbarschaft.de