Markenentwicklung der regionalen Bio-Eigenmarke “So schmeckt Bayern“ für Globus SBW

Regionalität und Bio sind Eigenschaften von Lebensmitteln, die die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen. Vor diesem Hintergrund hat Cyrano die regionale Bio-Eigenmarke „So schmeckt Bayern“ für Globus konzipiert, das Markenprofil geschärft und die Vermarktungsaktivitäten für Globus neu konzipiert.

Nach der Markenentwicklung hat Cyrano mit Globus einen Markenführungsplan definiert. Dazu führte Cyrano u.a. eine 360°-Analyse durch, welche Kundenerwartungen, Trends und Wettbewerber-Aktivitäten für die Marke eine Rolle spielen. Der Markenführungsplan umfasst Maßnahmen für die Basiskommunikation und Leuchtturm-Formate für den POS, digital, für Printmedien u.v.m. Bereichsbriefings für die unterschiedlichen Abteilungen an den bayerischen Filialen runden die Leistungen für „So schmeckt Bayern“ ab.

Eigenmarken aufbauen, weiterentwickeln und inszenieren? Strategische Markenentwicklung und Inszenierung mit Cyrano!