Markenentwicklung und Kampagne lokale Warenwelt für EDEKA Rhein-Ruhr

EDEKA ist der größte LEH Deutschlands, die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr umfasst rund 850 Märkte. EDEKA lebt Regionalität und Nähe zum Verbraucher seit Jahren. Cyrano hat ein Ausrufezeichen gesetzt, um die lokale Verbundenheit von EDEKA Rhein Ruhr sichtbar zu machen: durch die Kampagne „Aus bester Nachbarschaft“, die im Sommer 2019 startete.

Über Strategie, Namensfindung und Design hinaus hat Cyrano ein Rollout-Paket erstellt. PoS-Materialien, Kampagnen-Website und ein Social-Media-Paket für alle teilnehmenden Kaufleute sorgen für eine überzeugende Sichtbarkeit. Die Kampagne schenkt den lokalen Erzeugern bei EDEKA Rhein-Ruhr eine Bühne. Und das spüren auch die Kunden. „Aus bester Nachbarschaft“ wird schrittweise auf weitere Regionen ausgeweitet.

Vom PoS bis in die Newsfeeds: Botschaften, die ankommen – mit Multichannel-Kampagnen von Cyrano!