Markenrelaunch und Neuentwicklung der Premiummarke Beef by Tönnies

Rindfleisch hat sich als Genussartikel durchgesetzt und gewinnt weiter Marktanteile hinzu. Als drittgrößter Rinderschlachter auf dem deutschen Markt ist Tönnies Rind dabei, seine Marktstellung auszubauen. Tierhaltung, Herkunft und Vorgehen bei der Veredelung sind für den Konsumenten neben Topgeschmack und Produktsicherheit zentrale Aspekte.

Gemeinsam mit Cyrano hat Tönnies die Marke „Tönnies Rind“ entwickelt. Mit dem Relaunch hat Tönnies einen eigenen, selbstständigen Kompetenzbereich definiert. Cyrano hat das Key-Visual entwickelt, geeignete Bildwelten ausgewählt und das CD-Manual erstellt. Im Anschluss hat Cyrano bei der B2B-Vermarktung der Premiummarke unterstützt u.a. durch den Aufbau der Website-Landing-Page zur Marke. Handwerkliche Qualität in Verbindung mit modernster Produktionstechnologie stehen im Fokus: https://www.toennies.de/geschaeftsfelder/division-toennies-beef/.

Eigenmarken aufbauen, weiterentwickeln und inszenieren? Strategische Markenentwicklung und Inszenierung mit Cyrano!