„Einfach machen“ ist heute eine zentrale Positionierung der SCHUNCK Group, einem führenden Industrieversicherungsmakler in Deutschland.
Der Claim ist Ergebnis der Markenweiterentwicklung, den die SCHUNCK Group 2019 anstrebte. Mit dem Ziel sich in seinen Zielmärkten zukunftsfähig und stark zu positionieren, starteten SCHUNCK und Cyrano in eine Überarbeitung der Corporate Brand. Mit der Re-Positionierung der Marke entwickelte Cyrano den Claim „Einfach machen“, der die pragmatische Haltung der SCHUNCK Group, die Serviceorientierung und den Anspruch für die Zukunft gleichermaßen auf den Punkt bringt. Cyrano erschuf zum Claim eine Kampagne, die seitdem in der Umsetzung ist auf internen wie externen Kanälen.
„Einfach machen“ ist intern mittlerweile ein geflügelter Satz. Auf Basis der angepassten Marke führte Cyrano mit SCHUNCK einen Website-Relaunch durch: www.schunck.de. Die Kampagne „Einfach machen“ startete Mitte 2019 kurz vor dem 100jährigen Jubiläum der SCHUNCK Group und wird seitdem weitergeführt.
Kampagnen von A-Z : Strategische Markenentwicklung und Ausgestaltung mit Cyrano!
