Pharma Fakten bis 2017 verlängert

Das Branchenportal Pharma Fakten läuft noch mindestens zwei weitere Jahre. Cyrano und die Agentur comms2go hatten das Portal, das gleichzeitig Themendienst für die Medien, die Branche und die Gesundheitswirtschaft ist, im September 2014 gestartet. Der Trägerverein Pharma Fakten e.V., in dem 18 Unternehmen, der Verband der forschenden Arzneimittelhersteller (vfa) und der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) organisiert sind, hat den Auftrag jetzt vorzeitig bis Ende 2017 verlängert. „Pharma Fakten hat sich seit dem Start kontinuierlich sehr gut entwickelt. Wir freuen uns, mit den beiden Agenturen auch zukünftig die wichtigen Themen rund um die Branche aufzugreifen und zu erklären“, sagt Bettina Brennecke, Vorstandsvorsitzende des Pharma Fakten e.V.

Im ersten Quartal wird Pharma Fakten sein Angebot zudem erweitern. Geplant sind der Aufbau eines Facebook-Profils sowie die Einführung eines neuen redaktionellen Formates. In Reportagen, Porträts und Gesprächen werden Menschen aus der Pharmaindustrie, ihre Aufgaben und ihre Einstellung genau beleuchtet und die Vielfalt der Branche dargestellt.