Regionalmarken differenzieren Händler und zahlen auf die Vermarktung der Corporate Brand als Local-Hero ein. Konsumenten fragen regionale Lebensmittel immer stärker nach – im verschärften Maß gilt dies nach den Erfahrungen im Corona-Lockdown 2020. Zudem ist die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten für den LEH wesentlich, um sich Rohstoffe in wichtigen Sortimenten zu sichern.
Cyrano konzipierte für Unimarkt eine Eigenmarken-Strategie, die die Entwicklung der Regionalmarke UniPur beinhaltete. UniPur ist die erste Preis-Leistungsmarke im österreichischen Lebensmittelhandel, die komplett CO2-neutral ist.
Die Konzeption umfasste den gesamten Prozess von der Markenentwicklung, über das Packaging-Design bis hin zur Präsentation am POS. Mithilfe eines ausführlichen Designmanuals setzte Cyrano die Gestaltung von Werbemitteln für den POS-Einsatz um. Cyrano begleitete Unimarkt über den gesamten Prozess. Seit April ist UniPur gelistet.
Eigenmarken aufbauen, weiterentwickeln und inszenieren? Strategische Markenentwicklung und Inszenierung mit Cyrano!