Startschuss für die Influenza-Kampagne

Weg mit den Influencern, hier kommt die Influenza! Bunt, schnell, ohne Angst vor den ekligen Fakten – so eine Kampagne für die Grippeschutzimpfung hat es auch noch nicht gegeben. Für den Landesapothekerverband Baden-Württemberg drückt Cyrano auf das Social Media Gaspedal und präsentiert mit „Impfopoint“ eine Kampagne, die auf Snackable Content im Web setzt, um Fakten rund um Grippe und den Impfschutz zu transportieren. Die Website www.impfopoint.de und ein eigener Facebook-Kanal sind die zentralen Kanäle, auf denen auch mit Vorurteilen der Impfgegner aufgeräumt wird.

2.500 öffentliche Apotheken in Baden-Württemberg haben außerdem Post von Cyrano bekommen: mit Plakaten, Schaufensteraufklebern und Postkarten zur Kampagne. Damit die Patienten auch außerhalb des Internets wissen, was Sache ist bei der Grippeschutzimpfung. „Impfopoint“ ist bereits das dritte Projekt, das Cyrano für den LAV Baden-Württemberg umsetzt.