Strategische Markenentwicklung

Marken auf der
Reise zum Erfolg


Erfolgreiche Marken machen das Leben einfacher.

Bis eine Marke strahlt und wirkt, müssen einige Rädchen ineinandergreifen: Verstehen, Vision, Strategie, Leidenschaft, Emotion, Design – das muss alles passen. Dann fängt die Marke an zu leben, entwickelt sich, wird unersetzlich, wird zum Star. Mit dieser Reise sind wir vertraut. Und wir lieben sie, weil sie immer etwas anders ist.

Die Marke ist das Kind von Strategie und Design. Die eine gibt die Richtung vor, mit Leistungsversprechen, Selbstwahrnehmung, Kernbotschaften, Story, Zielvorgabe. Markenhaus heißt das bei Cyrano. Das andere macht was draus, sorgt dafür, dass Kunden die Marke erkennen, fühlen, verstehen, ins Herz schließen. Egal ob B2C oder B2B. Das schießen wir nicht aus der Hüfte. Das erarbeiten wir mit Ihnen.

Mit dem Markenhaus haben wir ein Tool entwickelt, das Ihrer Marke ein solides Fundament gibt. Kontaktpunktanalyse, Zielvorstellung, Formulierung Kernbotschaften, Story etc. und Ableitung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Alles auf Basis fundierter, umfassender Analysen. Marken entstehen nicht im Vakuum. Wer ist rund um meine Marke positioniert? Wo sind Nischen am Markt? Was sind Trends und Entwicklungen? Was sind Ihre Ziele und Bedürfnisse? Was sind die Benchmarks? Am Ende wissen Auftraggeber und Cyrano genau, wo Chancen brach liegen und was man weglassen kann. Denn Profil gewinnen die Marken, die Überflüssiges weglassen.

Produktmarke, Submarke, Kampagnenmarke, Eigenmarke – alle brauchen ihr eindeutiges Design, vom Logo über das Packaging, bis zum Change-Prozess. Immer im Sinne der Positionierung und Zielsetzung, mit genau dem richtigen Grad an Auffälligkeit.

Produkteinführung, Markenjubiläum, Neupositionierung, Redesign – manchmal brauchen Marken einen extra Kick Aufmerksamkeit. Am Point of Sale, in Social Media, mit Landingpages, Handzetteln und Anzeigen, kurz: überall da, wo die Zielgruppen sind, sind wir am Start

Referenzen

Eigenmarkenentwicklung

„OHO“ für Globus SBW

Website-Relaunch

Marke Tillman’s Toasty

Markenneuentwicklung und Kampagne

Feneberg Metzgerei

Markenentwicklung und Kampagne

lokale Warenwelt für EDEKA Rhein-Ruhr

Entwicklung der Globus-Ankermarke (Food)

Globus SBW

Kommunikation zur Produkteinführung

Original Lechtaler

Markenweiterentwicklung Corporate Brand und Website-Relaunch

SCHUNCK Group

Markenrelaunch und Neuentwicklung

Premiummarke Beef by Tönnies

Markenentwicklung regionalen Bio-Eigenmarke

“So schmeckt Bayern“ für Globus SBW

Regionalkonzept für Unimarkt und Entwicklung der Mehrwertmarke

UNIpur

Haste mal ne Marke?
Mit Sicherheit, was für eine brauchen Sie denn? Am besten reden wir direkt drüber.

marke@cyrano.de