Verbände / Politische Kommunikation

Vertrauen ist die
härteste Währung


Verbände, Kammern und Vereine leben von der Gemeinschaft ihrer Mitglieder. Diese Beziehung kommt allerdings nie von selbst. Interessen von Landesgruppen, Unterverbänden, einflussreichen Einzelspielern und viele andere Punkte müssen berücksichtigt werden. Die Beziehung zwischen Verband und Mitgliedern bedarf der intensiven Pflege und identitätsbildender Maßnahmen: Was macht uns aus? Wie positionieren wir uns heute und in Zukunft? Wie gestalte ich das Erwartungsmanagement? Wie gewinnen und stärken wir Vertrauen?

Die ausgefeilteste Kampagnenidee, die besten Kontakte in die Politik helfen nicht, wenn der Rückhalt von innen nicht da ist. Die Identität der Organisation als Ganzes muss die Bedürfnisse und Wünsche der Mitglieder spiegeln. Ziele und Botschaften zu entwickeln, hinter die sich alle Mitglieder stellen können, ist unsere Mission. Dabei nutzen wir unsere große Erfahrung in der Arbeit vor allem für berufsständische Organisationen sowie den unbestechlichen Blick von außen. Wir identifizieren die Themen, an denen sich die Diskussion nach innen entscheidet, und die Touchpoints, über die Ihre Botschaften effizient gespielt werden können. Über Umfragen, interne Beteiligung und transparentes Vorgehen sichern wir Vertrauen bei den Mitgliedern. So stärken wir das Ehrenamt und verschaffen Vorstand und Geschäftsführung wichtige Handlungsspielräume.

Wenn die Unterstützung von innen steht und die Ziele identifziert sind, können nach außen Positionen wirkungsvoll gesetzt werden. Agenda-Setting im politischen Raum, Nachwuchskampagne für den Berufsstand, Awareness in der breiten Öffentlichkeit für ein Kernthema: Wir entwickeln in enger Kooperation mit Ihnen wirkungsvolle Maßnahmen. Den Verband und seine Organe nach innen und außen optimal positionieren – das steht für uns immer im Mittelpunkt.

Mitglieder überzeugen und Themen effizient besetzen ist Ihr Ziel?
Wir sollten uns treffen!

politik@cyrano.de