Industrieverband Agrar

Ackern für den Pflanzenschutz

Die Kommunikation kritischer Themen bedarf Fingerspitzengefühl, so auch wenn es um Pflanzenschutz geht. Mit der Initiative „Die Pflanzenschützer“ und der angegliederten Kampagne „Schau ins Feld“ unterstützen wir Landwirt:innen beim Dialog mit Verbraucher:innen sowie der Presse.

Branche

  • Lebensmittel, Handel und Agrar

Leistungen

  • Kampagne
  • Netzwerk
  • Print
  • Social Media
  • Video
  • Website

Mit ansprechend und übersichtlich aufbereiteten Materialien rund um Pflanzenschutz, Biodiversität und Digitalisierung in der modernen Landwirtschaft machen wir die Initiative „Die Pflanzenschützer“ und ihre Inhalte deutschlandweit bekannt und betreuen das stetig wachsende Netzwerk von Landwirt:innen.

Das Thema Pflanzenschutz wird häufig mit chemischem Pflanzenschutz gleichgesetzt und einseitig negativ betrachtet – ist aber deutlich vielschichtiger.

Von der kompakten Broschüre über Imageflyer und Infotafeln zum Aufstellen am Feldrand: wir veranschaulichen komplexe Zusammenhänge und schaffen Wiedererkennungswert über eine einheitliche Gestaltung – ob am Feld oder im Netz.

Über Social-Media erreicht die Initiative „Die Pflanzenschützer“ eine größere Zielgruppe und trägt die Aktion „Schau ins Feld!“ vom Feldrand ins Netz.

Julian ist studierter Agrarwissenschaftler. Er kennt sich mit landwirtschaftlichem Ackerbau aus und gärtnert selbst privat mit Leidenschaft. In unserem Videoformat „Julian pflanzt“ zeigt er, was sich aus der Landwirtschaft für den eigenen Gemüsegarten lernen lässt – von der Anbauplanung über die Aussaat bis hin zum Pflanzenschutz. Julian teilt sein Expertenwissen und liefert nützliche Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Ernte.

Cases

Weitere Arbeiten die sich sehen lassen können

MKW NRW

Video-Reportagen zur Forschung in NRW

GASCADE

Ein Wasserstoff-Hub, der auffällt