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Küstengold – Gamification Kampagne
Kampagnenkonzeption

Bünting Unternehmensgruppe Küstengold

Eine Gamification-Kampagne für den LEH

Eine Kampagne, die Reichweite, Markenimage und Abverkauf gleichermaßen steigert? 
Mit Gamification Ansatz? Genau das haben wir für die Eigenmarke Küstengold der Bünting Gruppe entwickelt und dabei stark auf spielerische Interaktion gesetzt. Herausgekommen ist die Kampagne „Finde das Küstengold!“ mit Gewinnspiel, die zudem aufmerksamkeitsstark auf Social Media begleitet wurde.

Bünting Unternehmensgruppe Logo

Die Idee: Gold für alle!

In 25 Küstengold-Produkten wurden goldene Gewinncodes versteckt. Wer eines der begehrten Kunststoff-Goldstücke entdeckte, konnte es gegen ein echtes im Wert von 1.000 EUR einlösen. Ein starker Anreiz, der das Engagement der Zielgruppe deutlich erhöhte und die Kaufmotivation steigerte.

Kuestengold – Website Design

Maximale Reichweite durch gezielte Aktivierung

Parallel zur Platzierung im Handel wurde die Kampagne auf Social Media intensiv begleitet, um eine möglichst große Reichweite und Interaktion zu erzielen. Mit einem durchdachten Posting-Mix aus aufmerksamkeitsstarken Fixierpostings, gezielten Dark Ads, einem Carousel, das die Aktion interaktiv erklärte, und dynamischen Reels, die das Entdecken eines Goldstücks inszenierten, wurde die Kampagne kreativ und reichweitenstark ausgespielt.

Instagram Post von Küstengold
kuestengold-smartphones
Küstengold Mockup Werbung

Das Ergebnis:

Hohe Aufmerksamkeit für die Eigenmarke und gesteigerte Interaktion auf Social Media!

Weitere Cases

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Kommunikation verbessern können.
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